Schluss mit lästigen Haaren und dem ewigen Rasiermarathon. Wir sagen den Haaren den Kampf an!
Die Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung mit der IPL/SHR-Laser-Technologie zerstört den Haarfollikel. Die Blitzlampe erzeugt kurze, intensiv gepulste Lichtenergie, die an das Behandlungsareal abgegeben wird. Die Lichtenergie wird dabei vom dunklen Farbpigment (Melanin) im Haaransatz aufgenommen, in Hitze umgewandelt und über den Haaransatz zur Wurzel weitergeleitet. Im Haarfollikel (d.h. in der Haarwurzel) kommt es dann zu einer thermischen Reaktion, bei der die Haarwurzel dauerhaft verödet wird und nicht mehr in der Lage ist, neue Haare zu produzieren
Leo Hyperpulse neueste Technik
Das Hyperpulsegerät ist eine Weiterentwicklung der SHR Methode. Durch die besondere Form der Impulse mit rotem Licht kann die erforderliche Energie in sekundenschnelle in die Haare abgegeben werden. Das Licht wird vom Farbstoff des Haares, dem Melanin, aufgenommen und in den Wurzelbereich geleitet. Das Melanin kann das Licht in Wärme umwandeln. Das Behandlungsziel ist, den Haarfollikel so stark zu erwärmen, dass die Keimzellen der Haare mit erwärmt werden und dadurch irreparabel zerstört werden. Die Hautoberfläche wird während der Behandlungszeit immer gekühlt und ist daher nahezu schmerzfrei. Dieses Verfahren ist patentiert und somit einzigartig!
Hyperpulse One Glide Technologie – Methode für angenehmes Behandlungsgefühl
Die Behandlung ist nicht nur sehr effektiv, sie ist auch schneller und angenehmer als die meisten vergleichbaren Systeme. Mit der ONE-GLIDE-Technologie wird das Handstück in nur einer einzigen gleitenden Bewegung über die Behandlungsfläche geführt. Dabei wird eine hohe Anzahl von wirksamen Lichtimpulsen pro Sekunde auf die Haut abgegeben. Das mehrfache und sehr zeitaufwändige Hin-und-Her-Bewegen des Handstücks über die behandelte Zone ist nicht mehr notwendig. Das Hyperpulse von Leonardo ermöglicht die Behandlung des gesamten Körpers in ca. 30 Minuten und einzelner Regionen innerhalb von wenigen Minuten.
Auch für blonde und gebräunte Haut
Neben dem wesentlich angenehmeren Behandlungsgefühl ist die Hyperpulse Haarentfernung auch effizienter und eine dauerhafte Haarentfernung wird auch für hellere Haare und gebräunte Haut möglich. Dieser große Fortschritt ist deshalb möglich geworden, weil sich die Hyperpulse SHR-Methode nicht auf den Weg über das in den dunklen Haaren vorhandene Melanin beschränkt, sondern parallel dazu die Proteine in den Stammzellen der Haarwurzeln eliminiert.
Nebenwirkungen
Die meisten Menschen haben keinerlei Nebenwirkungen. Eine normale Reaktion ist dass die Haut nach der Behandlung gerötet ist. Diese Hautreaktionen verschwinden normalerweise innerhalb einiger Stunden oder weniger Tage. Eine Schädigung der Haut (schnellere Alterung, Hautkrebs etc.) wie nach übermäßiger Sonnenbestrahlung ist ausgeschlossen, da es sich um kein UV-Licht handelt.
Der Erfolg…
2-3 Wochen nach der Behandlung fallen die Haare, die sich in der aktiven Wachstumsphase befunden haben aus. Um alle Haare loszuwerden, sind mehrere Behandlungen notwendig, da sich nie alle Haare gleichzeitig in der entsprechenden Wachstumsphase befinden. Die ersten Erfolge sind bereits nach der ersten Behandlung sichtbar. Der zeitliche Ablauf der Wachstumszyklen wird durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst wie z.B. Körperstelle, Haardichte, Haarstärke, Alter oder auch Hormonen.
Durchschnittlich sind 6-10 Behandlungen erforderlich. Jeder Mensch ist individuell verschieden. Bei einigen wachsen bereits nach fünf Behandlungen kaum noch Haare nach, während andere selbst nach 10-12 Behandlungen noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen konnten.
Gewöhnlich betragen die Abstände zwischen den Behandlungen 4-8 Wochen (je nach Behandlungsbereich). Nach ca. drei bis vier Behandlungen sollte ein sichtbarer Erfolg zu erkennen sein. Andernfalls sollte entschieden werden, ob die Behandlung verändert oder fortgesetzt werden sollte.